Brennt Garage

Einsatzort: Am Hainholz , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/20

Das hätte schwer daneben gehen können: Ein Garagenbesitzer in der Straße „Am Hainholz“ hat am Dienstagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Als er gegen 11.10 Uhr dabei war, mit der Flamme eines Gasbrenners Unkraut vor der Garagenanlage hinter dem Aldi-Markt abzufackeln, geriet ein hölzerner Pfosten der großen Garage in Brand. Sofort wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek angefordert.

Mit mehreren Fahrzeugen machten sich die ehrenamtlichen Retter der Stadt von der Feuerwache aus auf den Weg, konnten vor Ort an der Einsatzstelle aber schnell Entwarnung geben. „Das durch die Unkrautvernichtung ausgelöste Feuer konnte sich zum Glück nicht auf die Konstruktion der Garagenanlage ausbreiten, so dass nichts weiter passiert ist“, sagte Einsatzleiter Berend Langeloh.